Auf unserer spirituellen Reise suchen wir uns oft Hilfe in der Außenwelt.
Wir geraten an verschiedene Gurus und Lehrer, die manchmal alles schlimmer zu machen scheinen.
Anstatt, dass sie unseren Geist befreien, pressen sie oft nur neue Glaubensmuster und Ideologien hinein. Nämlich ihre eigenen.
Oft machen sie dich nicht nur zu Sklaven ihrer Glaubenssätze, sondern lassen dich auch noch denken, dass du von ihnen abhängig bist.
Vermitteln dir, dass deine spirituelle Weiterentwicklung in ihren Händen liegt.
Manche dieser Lehrer sind sehr eloquent und wirken, als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen. Sie bieten für alles eine schnelle Lösung an und sagen Dinge wie „ hör auf zu denken“ oder behaupten schlichtweg, dass unsere Emotionen gar nicht so ernst zu nehmen sind, weil doch sowieso alles nur Illusion sei.
Sie drängen uns dazu, all die negative Energie die sich in unseren Systemen befindet, einfach zu umgehen. Doch wir alle haben Karma und genetische Informationen, die vollgepackt sind mit Drama und Trauma, in unserem Unterbewusstsein eingebettet.
All die Auswirkungen von Krieg und Missbrauch, der Tausende von Jahre anhielt, sind in unseren Energiesystemen abgespeichert.
Das alles kann nicht umgangen werden.
Sie versprechen uns, dass wir nie wieder leiden werden und dass sie den Schlüssel zu unserer Erlösung und Erleuchtung in den Händen halten.
Und auf diese Art binden sie uns an sich.
Und wenn wir es nicht schaffen, permanent fröhlich zu sein oder uns gar etwas Schlimmes passiert, dann heißt es, wir hätten es „angezogen“.
Das ist spirituelle Beschämung und Missbrauch.
Jedes Unglück oder Trauma macht uns zu spirituellen Versagern.
Und aufgrund der daraus folgenden Schuldgefühle, wirst du dich dann noch mehr an diesen „Meister“ anhaften, denn er hat ja immer noch den Schlüssel zu deiner Weisheit in der Hand.
Und schon schließt sich der Teufelskreis.
Schlimmer als die „nur“ eloquenten und charismatischen Lehrer, sind die mit den echten „Siddhis“.
Manche Gurus haben eine sehr starke Präsenz und bestimmte Fähigkeiten, mit denen sie in dein Energiesystem eingreifen können. Damit können sie dir eine Ladung kräftiger „Kundalini Ausbrüche“ verpassen.
Und dann wird es richtig verzwackt.
Als unerfahrene Person denkt man, dass jemand der solche Kräfte hat, ja ein wahrer Meister sein muss.
Aber wie kann es sein, dass diese Menschen anderen ihre Lebensersparnisse aus den Taschen ziehen, lügen, manipulieren und Leben zerstören?
Sie täuschen unsere Wahrnehmung und verblenden uns. Außerdem verbreiten sie unterschwellig immer diese Angst dass, wenn man sie verlässt, der eigene spirituelle Weg daran zerbrechen wird.
Man fragt sich, wie diese Menschen mit ihren „tollen intellektuellen Einsichten“ und ihren Fähigkeiten, so kaltherzig sein können.
Man fragt sich, wie jemand der so viel über unendliche Liebe predigt, so empathielos sein kann.
Meiner Erfahrung nach, gibt es so etwas wie psychopathische Gurus und Lehrer.
Wenn Menschen mit einem unvollständigem Energiesystem durch den Prozess des Erwachens gehen, könnte dies das Resultat sein.
Mit „unvollständigem Energiesystem“ meine ich , dass eine Körperhülle / ein Energiekörper aus dem Gesamtsystem verstoßen wurde und nicht mehr integriert ist.
Wie du vielleicht bereits weißt, haben wir verschiedene Energiekörper. Einer davon ist der „Emotionskörper“.
Ich habe bei Psychopathen bereits erkannt, dass die emotionale Hülle aus ihrem System ausgetreten ist. Sie haben diesen emotionalen Teil ganz von sich abgestoßen und das ist noch viel schlimmer, als einfache Verdrängung.
Wenn jemand mit einem solch unvollständigem System also durch eine Art „Erweckungsprozess“ geht, wird der nicht vorhandene emotionale Körper nicht mit transformiert.
Sie werden dann nur auf einer geistigen Ebene „erleuchtet“.
Aber nicht auf der emotionalen, welche die schwerste Ebene ist. Ich denke, dass viele Menschen diesen Teil gerne überspringen würden.
Mir scheint eine solche „Erleuchtung“ rein intellektueller Art zu sein und sehr partiell.
Es ist tragisch, aber so ist die Welt nun mal.
Viele Menschen fühlen sich leider zu diesen Persönlichkeiten hingezogen.
Nicht nur, in der Spiritualität, sondern auch in der Politik, Kunst, etc.
„Quick- Fixes“ und Schmerzvermeidung sind immer heiß begehrt.
Genau wie Macht und Ruhm.
Wenn du mehr über die spirituellen Hintergründe der Psychopathie wissen möchtest, lies den Artikel: Psychopathie – eine spirituelle Sichtweise.
Aber trotz all der Hochstapler in dieser Welt, gibt es dennoch auch noch die guten Gurus und Lehrer.
Diese werden dich niemals dazu ermutigen, irgendetwas Negatives zu ignorieren oder zu umgehen. Sie werden dich stets an deine Grenzen bringen und dir alles aufzeigen, was an Trauma und Drama in deinem System steckt. Sie werden dir weder deine Lebensersparnisse stehlen, noch deine Familie zerstören (außer deine Familie ist toxisch und unerträglich) oder dich für deine Missgeschicke beschämen.
Vor allem aber werden sie dich nicht abhängig machen, sondern dir deine Freiheit und deine Unabhängigkeit zurückgeben.
Comments